Exkursion WZM14_2 Industriemuseum

Am 23.11.17 unternahmen unsere Auslerner aus der Klasse WZM14_2 einen Ausflug ins Industriemuseum Chemnitz.

Was für einen herrlicher Tag zum Reisen…die Sonne schien, es lag Frühling in der Luft und das Ende November. Wir fuhren mit der Bahn pünktlich nach Chemnitz und nach kurzem Fußmarsch war das Ziel erreicht. Das Museum ist tatsächlich eine Reise wert, von alter bis moderner Technik gabe es eine Menge zu bestaunen, anzufassen und auszuprobieren. Zur Stärkung ging es dann noch ins Diner, welches sich ja direkt neben dem Museum befindet. Christian kämpfte bis zum Schluß tapfer mit dem Sandwich und auch alle Anderen wurden pappsatt. Ich wünsche euch alles Gute und fand es schön, eure Schulzeit so ausklingen lassen zu dürfen.

F. Belger