häusliche Lernzeit 25.01.2021-12.02.2021 Block C

Wichtige Info für alle Berufsschüler des C-Blocks, die Klassen der Fachschule, des BGJ/BVJ und der FOS 11: Die angeordnete häusliche Lernzeit besteht weiterhin, ihr erhaltet also verpflichtend zu lösende Aufgaben über die Lernsax-Plattform. Vorerst ist die häusliche Lernzeit vom 25.01.-12.02.2021 festgesetzt, es betrifft also die ersten zwei der drei Blockwochen Unterrichtszeit. Bitte beachtet hierzu auch die Änderung des >>Blockplans für das laufende Schuljahr. Die erste Februarwoche vom 01.02.21-05.02.21 ist demnach berufsschulfreie Zeit, die letzte Blockwoche des C-Blocks startet am 15.02.21 und endet am 19.02.21. Wie wir euch in dieser letzten Woche beschulen können, ist noch nicht festgelegt worden. Wir informieren euch, sobald wir Näheres wissen, über unsere Homepage.

Die Vollzeitschüler der Klassen 12 der Fachoberschule werden weiter nach dem derzeitigen Sonderplan beschult.

Eure Klassenleiter und alle Fachlehrer stehen euch  unter www.lernsax.de zur Verfügung, wie gesagt, ihr erhaltet über diese Plattform Lernaufgaben für diese Zeit, bitte prüft euren Login.

Falls es Probleme beim Zugang zur Plattform gibt, schreibt bitte eine Mail an: support.lernsax@bsz-technik.lernsax.de, wir helfen euch gern.

Hinweise zum Begriff „häusliche Lernzeit“:

Während bzw. im Rahmen der häuslichen Lernzeit sind Sie verpflichtet, die vorgegebenen Unterrichtsinhalte sowie schulische Aufgaben zu erarbeiten. Die häusliche Lernzeit tritt an die Stelle des Präsenzunterrichtes. Die Auszubildenden haben die Pflicht, sich mit dem Ausbildungsunternehmen zur Bearbeitung abzustimmen. Die Ausbildungsunternehmen sind angehalten, ihren Auszubildenden ausreichend häusliche Lernzeit zur Verfügung zu stellen, damit diese die von der Berufsschule aufgegebenen Aufgaben erledigen können. Die Aufgaben können unter Anwendung der Hygienebestimmungen auch im Unternehmen erledigt werden. Vollzeitschüler lösen die Aufgaben zu Hause.