häusliche Lernzeit 25.01.2021-12.02.2021 Block C

Wichtige Info für alle Berufsschüler des C-Blocks, die Klassen der Fachschule, des BGJ/BVJ und der FOS 11: Die angeordnete häusliche Lernzeit besteht weiterhin, ihr erhaltet also verpflichtend zu lösende Aufgaben über die Lernsax-Plattform. Vorerst ist die häusliche Lernzeit vom 25.01.-12.02.2021 festgesetzt, es betrifft also die ersten zwei der drei Blockwochen Unterrichtszeit. Bitte beachtet hierzu auch die Änderung des >>Blockplans für das laufende Schuljahr. Die erste Februarwoche vom 01.02.21-05.02.21 ist demnach berufsschulfreie Zeit, die letzte Blockwoche des C-Blocks startet am 15.02.21 und endet am 19.02.21. Wie wir euch in dieser letzten Woche beschulen können, ist noch nicht festgelegt worden. Wir informieren euch, sobald wir Näheres wissen, über unsere Homepage.

(mehr …)

Jahreswechsel 2020/21

Wir wünschen allen Auszubildenden, Mitarbeitern, Lehrern des BSZ für Technik und den Ausbildern in den Unternehmen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr im Kreis der Familie oder gemeinsam mit Freunden.

Einen besonderen Dank möchten wir am Ende dieses Jahres an unsere Auszubildenden, deren Ausbildungsbetriebe und unsere Vollzeitschüler richten, die dieses turbulente Jahr mit soviel Verständnis für situationsbedingte Planungsänderungen mit uns getragen haben.

 

Letzter Schultag LM 2017

Besonders in diesen verrückten Zeiten sind Highlights wichtig und heute wurde Lehrern und Schülern unseres BSZ wieder etwas Besonderes geboten. (mehr …)

Boom 2020 in Zwickau

Unsere Industriemechaniker besuchten die Ausstellung „500 Jahre Industriekultur in Sachsen“ und waren begeistert von der Präsentation zu den industriellen Anfängen, aber auch von den spielerisch inszenierten Visionen der Industrie 4.0. Einen riesengroßen Dank an Frau Zabel, die den Ausflug organisiert hat.

Hinweis: Für das Foto wurde der Mund-Nasenschutz in Abstimmung kurz abgesetzt.