Projekttag an unserem BSZ

Nach 4 Jahren Pause fand am 05.07.2023 wieder ein Projekttag an unserem BSZ statt. Aufgeteilt in Gruppen besuchten die Schüler der Berufsschule verschiedene der insgesamt 22 Stationen und bekamen allerlei geboten.

Für die technisch Interessierten gab es zahlreiche Fahrzeuge, wie Traktoren, Bagger, Trabant, Elektroauto oder einen alten BMW zu bestaunen. Die Landesverkehrswacht hielt umfangreiche Angebote zur Verkehrssicherheit bereit. Die Auszubildenden konnten zum Beispiel ihre Reaktionsfähigkeit testen, sich im Rauschbrillenparcour ausprobieren oder eine Runde im Überschlagsimulator drehen. Abgerundet wurde das umfangreiche Programm durch Vorträge von der Bundeswehr und der Polizei, Angebote vom Fahrschullehrerverband und dem KIB Zwickau sowie vielen weiteren spannenden Projekten zur Rechen-, Elektro- und Funktechnik.

Ein großes Dankeschön geht an alle Lehrer und Kooperationspartner, die zum Gelingen beigetragen und damit den Schülern einen sehr lehr- und abwechslungsreichen Tag ermöglicht haben. Außerdem sagen wir auch der Fachschulklasse FS22 herzlichen Dank, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben.