Corona Tests ab dem 12.04.21

Ab dem 12.04.2021 besteht eine Pflicht zur zweimal wöchentlichen Testung auf das Corona-Virus für jede Person, die unser BSZ betreten möchte. Dazu werden Selbstests durchgeführt. Alle Lehrkräfte testen sich vor dem Unterrichtsbeginn. Alle Azubis und Schüler nehmen den Test zusammen mit dem jeweiligen Fachlehrer in der ersten regulären Unterrichtsstunde montags und mittwochs vor. Sollte  sich ein Schüler verspäten, hat sich dieser vor dem Betreten des Klassenraums direkt im Sekretariat zu melden, um den Test nachzuholen (die Meldepflicht im Sekretariat gilt ebenfalls für Gäste unseres Hauses). Solltet ihr montags oder mittwochs keinen Unterricht haben, wird der Test am Folgetag ebenfalls im Klassenverband in der ersten regulären Unterrichtsstunde nachgeholt.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es notwendig, diese >> Einwilligungserklärung (bei Minderjährigen auch von den Eltern unterschrieben) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen.

Bitte schaut euch den Film zur Handhabung der Selbsttests an:

Wir hoffen auf eure Testbereitschaft im Sinne aller Schüler, Azubis und Lehrer am BSZ. Schon jetzt vielen Dank für eure Mitarbeit.