Wir beenden das Schuljahr im Regelbetrieb….

Wie ihr wisst, findet der Präsenzunterricht am BSZ seit dem 07.06.21  für alle Klassen der Berufsausbildung und alle Vollzeitklassen OHNE Begrenzung der Schülerzahl statt.

Bitte beachtet aber trotzdem die Aktualisierungen unserer Homepage, die Vetretungspläne und die Mails eures Klassenlehrers über Lernsax.

Alle Schüler des BSZ müssen sich seit 28.06.21 einmal in der Woche (statt zweimal) unter Aufsicht von Lehrpersonal selbst testen. Die Tests finden montags jeweils in der ersten regulären Unterrichtsstunde statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es notwendig, diese >> Einwilligungserklärung (bei Minderjährigen auch von den Eltern unterschrieben) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen (siehe auch unser Homepageeintrag vom 12.04.21). Dies entfällt, wenn ihr die Erklärung bereits abgegeben habt. Geimpfte und genesene Azubis sind nach Vorlage eines Nachweises von der Testpflicht befreit.

Die permanente Maskenpflicht im Unterricht und im Schulhaus ist ab dem 05.07.21 aufgehoben.

Wir freuen uns, das Schuljahr im Regelbetrieb mit allen Schülern und Azubis beenden zu dürfen.

Bewirb Dich!

Wir nehmen gern aufgrund der aktuellen Situation weiterhin eure Bewerbungen für die einjährige Fachoberschule, die zweijährige Fachoberschule und die Fachschule für das Schuljahr 2021/22 entgegen, die Klassen sind noch nicht voll belegt und wir können euch noch Plätze anbieten.

ab kommendem Montag beschulen wir nach dem aktuellen Stundenplan ABER OHNE Begrenzung der Schülerzahl! Also ganze Klassen unter Einhaltung der Maskenpflicht, Testpflicht, …