
Am Beruflichen Schulzentrum für Technik „August Horch“ in Zwickau ist zum 01.08.2023 die Stelle eines Schulverwaltungsassistenten (m/w/d) zunächst befristet bis 31.12.2024 zu besetzen.
Schulverwaltungsassistenten unterstützen die Schulleitung bei Verwaltungsaufgaben, die nicht in den Zuständigkeitsbereich des Schulträgers fallen.
Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:
– Kontinuierliche Unterstützung der Schulleitung bei der Organisation des Unterrichts, schulischer Veranstaltungen, des Schulanmeldeverfahrens und Elternsprechtagen
– Erstellung von schulinternen und amtlichen Statistiken
– Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Schulkonferenzen, Beratungsgesprächen etc.
– Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Schule sowie Erstellung von Aushängen, Elternbriefen und Artikel für das Amtsblatt
– Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Hausmeister, Essenanbieter, Reinigungsfirma)
– Unterstützung der Schulleitung bei der Personalverwaltung (Dienstreiseanträge und -abrechnungen, Erfassung von Mehrarbeitsstunden der Lehrkräfte)
– GTA Verwaltung zur Unterstützung der koordinierenden GTA Lehrkraft
– Koordinierung Schülerbeförderung
– Vorbereitung und Unterstützung bei der Organisation schulischer Höhepunkte, Dokumentation in Bild und Schrift (Schulchronik)
– Bearbeiten von Internetveröffentlichungen, Pflege Schuldatenbank, Schulporträt
– Krankmeldungen und Unfallanzeigen von Lehrern und Schülern aufnehmen und verwalten
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Die Stellenausschreibung finden Sie hier: