Bewerben Sie sich als Schulverwaltungsassistent-IT (m/w/d) bei uns!

Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt (aktuell geplant ist der 1.5.24) einen Schulverwaltungsassistenten-IT für das Projekt „digitales Notenbuch“ voerst befristet auf zwei Jahre einstellen.

Konkret heißt das, Ihr Aufgabengebiet umfasst die Zusammenarbeit mit der Schulleitung bei der Umstellung von analogen Notenbüchern auf die digitale Variante, insbesondere:

· Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer in technischen Fragen zum digitalen Noten- und Klassenbuch
· Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Schulträgers
· Kommunikation mit den Programmentwicklern
· Planung und Durchführung der „Pilotphase digitales Notenbuch“
· Erstellen von Handlungsabläufen/Leitfäden zur Nutzung des digitalen Notenbuchs
· Selbständige, aber unterstützte Einarbeitung in die Schulverwaltungssoftware (WINSchool)
· Formulieren von Verbesserungsmöglichkeiten zum aktuellen Vorgehen

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

· Erfahrungen im Umgang mit Computern
· Umgang mit Office-Anwendungen
· Kenntnisse in der rechnergestützten Administration und Verwaltung von Daten
· Gewissenhafter und verantwortungsvoller Umgang mit personenbezogenen Informationen
· Kenntnisse in rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes
· Bereitschaft zur kollegialen Unterstützung und Beratung bei technischen Problemen in der Unterrichtszeit

Die Bezahlung erfolgt nach TVL. Möglich sind die Arbeit in Teilzeit (mindestens 25 Stunden) oder Vollzeit.

Genau das Richtige für Sie?

Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen vorab auch für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:

Berufliches Schulzentrum für Technik „August Horch“

Dieselstraße 17

Tel.:     0375 21183140