Aktuelle Info zum Corona-Virus Update3

Aufgaben Azubis Block B und C über Lernsax!

Wie bereits mitgeteilt, haben wir als BSZ entschieden, die euch bekannte Lernsax-Plattform als Kommunikationsmittel in der Zeit der Schulschließung zu nutzen. Es können Mails verschickt, Dateien abgelegt oder erstellte Aufgaben bearbeitet werden. Diese Aufgaben wurden vom jeweiligen Fachlehrer erstellt und dienen als Selbststudium für Azubis, die nicht in ihrem Ausbildungsbetrieb eingesetzt sind. Für alle Vollzeitschüler ist die Bearbeitung verpflichtend. Die Aufgaben sind so angelegt, dass die Bearbeitungszeit die ausgefallene Unterrichtszeit ersetzt. Die Lehrer der Klasse sind per Mail (siehe Ersteller der Aufgabe) erreichbar und helfen euch gern, falls es Fragen geben sollte. Alle anderen Auszubildenden führen ihr Ausbildungsnachweisheft zum Nachweis der Arbeitsverpflichtung wie gewohnt.

 

So kommt ihr an die Aufgaben:

 

>>>>>hier<<<<<<

 

 

(mehr …)

Aktuelle Info zum Corona-Virus Update2

Konkrete Festlegungen zur Schulschließung

Vom 16.03.2020 – 17.04.2020 finden am BSZ für Technik „August Horch“ weder Unterrichts- noch sonstige geplante Schulveranstaltungen statt. (mehr …)

aktuelle Info zum Corona-Virus Grundsatz

Grundsätzliche Festlegung für alle Schülerinnen und Schüler unseres BSZ,

ab Montag, dem 16.03.2020, ist unterrichtsfreie Zeit angeordnet. Das heißt, es findet ab sofort bis auf Widerruf kein Unterricht statt. In begründeten Ausnahmefällen darf die Schule zur Zeit noch betreten werden. (mehr …)

Tag der offenen Tür am BSZ 01.02.2020

Schon der Traktor mit erhobener Schaufel vor dem Eingang des Beruflichen Schulzentrums für Technik „August Horch“ wies darauf hin, dass es hier etwas zum Staunen und Erkunden gab. (mehr …)