Blockzuordnung der Berufsschulklassen SJ 22/23

Hier findet ihr den Plan für die Blockzuordnung der Berufsschulklassen für das Schuljahr 2022/23. Bitte schaut dort nach, in welchem Block ihr unterrichtet werdet:

 

> Blockzuordung Berufsschulklassen SJ 22/23

 

Bitte schaut dann im Blockplan für das neue Schuljahr nach, wie die Wochenverteilung der Blöcke ist. So könnt ihr euren Urlaub planen und wisst, wann ihr Berufsschulunterricht habt.

 

> Blockplan SJ 22/23

 

Für Fragen meldet euch bitte bei eurem Klassenleiter per Mail über Lernsax oder ruft im Sekretariat an (0375/21183140).

 

 

Kultusminister Christian Piwarz übergibt Scheck über 1,2 Millionen Euro

1.215.101,26 – Nein, bei dieser Zahlenfolge handelt es sich nicht um die IP-Adresse oder das WLAN-Passwort unseres Schulzentrums. Der beauftragte Schulleiter Lutz Langer empfing am zeitigen Nachmittag des 16. Mai den sächsischen Kultusminister Herrn Christian Piwarz, den Landtagsabgeordneten Gerald Otto, den Landrat Dr. Christoph Scheurer sowie den Leiter des Landesamtes für Schule und Bildung Zwickau, Thomas Graupner, am BSZ für Technik „August Horch“.Die eingangs erwähnte Zahl ist nichts weniger als die Höhe des Schecks, den Herr Piwarz im Gepäck hatte. Dieses Geld wird zur Erneuerung der Anlagen zur Wärmeerzeugung an der Schule sowie für den Neubau einer Photovoltaikanlage dringend gebraucht.

(mehr …)

Blockplan SJ 2022/23 online

Die aktuelle Version des Blockplans für das nächste Schuljahr 2022/23 gibt es >>hier zum Download. In welchem Block ihr im nächsten Schuljahr unterrichtet werdet, erfahrt ihr zeitnah von eurem Klassenlehrer.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Von gemeinsamen Wegen und großen Fußstapfen war am Montagmorgen, den 31.01.2022, im August-Horch-Saal unseres BSZ die Rede. Allerdings ging es nicht ums Wandern, vielmehr standen für 4 Mitarbeiter unseres BSZ die Gestaltung neuer Lebenswege im Mittelpunkt. Zum Abschied geladen hatten niemand Geringeres als der Schulleiter Herr Böttger, die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Dumschat sowie der Fach- und Beratungslehrer Herr Kauf. Gleichzeitig wurde Herr Langer, der bereits seit Beginn des laufenden Schuljahres die Funktion des stellvertretenden Schulleiters inne hat, mit der Übernahme der Aufgaben des Schulleiters für unser BSZ offiziell beauftragt. (mehr …)

Ein Weihnachtsgruß klingt durch das Haus…

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde die Frühstückspause nicht wie üblich durch die Pausenklingel eingeleitet, sondern von weihnachtlichen Klängen, die das gesamte Schulhaus erfüllten. Dieser Weihnachtsgruß der besonderen Art kam von Herrn Martin, Lehrer unseres Schulzentrums. Mit seiner Tuba verbreitete er so einen besonderen Zauber sowie ein Lächeln auf viele Gesichter und läutete so eine besinnliche Weihnachtszeit ein.