Aktuelle Info zum Corona-Virus Update3

Aufgaben Azubis Block B und C über Lernsax!

Wie bereits mitgeteilt, haben wir als BSZ entschieden, die euch bekannte Lernsax-Plattform als Kommunikationsmittel in der Zeit der Schulschließung zu nutzen. Es können Mails verschickt, Dateien abgelegt oder erstellte Aufgaben bearbeitet werden. Diese Aufgaben wurden vom jeweiligen Fachlehrer erstellt und dienen als Selbststudium für Azubis, die nicht in ihrem Ausbildungsbetrieb eingesetzt sind. Für alle Vollzeitschüler ist die Bearbeitung verpflichtend. Die Aufgaben sind so angelegt, dass die Bearbeitungszeit die ausgefallene Unterrichtszeit ersetzt. Die Lehrer der Klasse sind per Mail (siehe Ersteller der Aufgabe) erreichbar und helfen euch gern, falls es Fragen geben sollte. Alle anderen Auszubildenden führen ihr Ausbildungsnachweisheft zum Nachweis der Arbeitsverpflichtung wie gewohnt.

So kommt ihr an die Aufgaben:

>>>>>hier<<<<<<

oder Film direkt hier anschauen :

Diese Aufgaben wurden vom jeweiligen Fachlehrer erstellt und dienen als Grundlage für die Unterrichtsgestaltung des weiteren Schuljahres, das heißt, in Folge können auch Leistungserhebungen mit den Themen aus den Aufgaben erstellt werden. Die Aufgaben sind so angelegt, dass die Bearbeitungszeit die ausgefallene Unterrichtszeit ersetzt. Die Lehrer der Klasse sind per Mail (siehe Ersteller der Aufgabe) erreichbar und helfen euch gern, falls es Fragen geben sollte.

Bitte prüft daher, ob eine Anmeldung von eurer Seite auf Lernsax möglich ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, oder ihr keinen Account habt, bitten wir umgehend um eine kurze Mail mit Schilderung des Problems und Angabe der Klasse an unsere Mailadresse bsz-technik@landkreis-zwickau.de

T. Böttger