Die Sportschlacht der Zwickauer BSZ-Schüler

Am 27.10.2016 startete um acht Uhr morgens wieder einmal das jährliche Sportfest der einiger Auszubildenden und Schüler des Beruflichen Schulzentrums für Technik „August Horch“ in Zwickau. Es standen 3 Disziplinen zur Auswahl: Fußball, Volleyball oder Tischtennis. Im Fußball ging es dieses Jahr hart zu sich. 4 Mannschaften, die jeweils aus 5 Spielern bestanden und gegeneinander spielten, lieferten sich extreme und intensive Zweikämpfe. Nachdem die einzelnen Fußballspiele beendet wurden, konnte ermittelt werden, welche die härteste Mannschaft war und den Sieg verdient hatte. Auch im Volleyball konnten dieses Jahr 4 verschiedene Mannschaften beweisen, dass sie den Ball in der Hand haben und ihn wie Profis kontrolliert in das gegenüberliegende Spielfeld schießen können. Bei der Aufstellung von 6 gegen 6 wurden 2 Sätze mit jeweils 25 Punkten ausgeführt. Allerdings gab es keinen 2. Satz, wenn der erste länger als 20 Minuten ging. Auch hier gab es extreme Duelle, die das Können der Schüler bewiesen. Zu guter Letzt wurde auch Tischtennis angeboten, was mit 16 Bestreitern in insgesamt 4 Mannschaften reich besetzt und besucht wurde. Aus jeder Mannschaft traten immer 2 Spieler gegeneinander an, die sich dann schmetternde Bälle boten. Begeisternd feuerten die Mannschaften ihre Spieler an, sodass starke und bewegende Spiele entstanden. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Sportfest. (Text: Felix Ungethüm)