Start Schuljahr 22/23

Das neue Schuljahr beginnt am 29.08.22. Wir begrüßen unsere Klassen.

Was bleibt oder ist neu für alle Schüler und Azubis, die bereits am BSZ lernen?

Es gilt der veröffentlichte >> Blockplan für den Jahresablauf, euer Klassenleiter hat euch per Mail bereits im Juli über den Block informiert, in dem ihr unterrichtet werdet. Hier noch einmal die >> Blockzuordnung für euch. Vollzeitschüler sind natürlich jeden Tag vor Ort.

Zur Zeit gilt im Schulhaus und auch im Unterricht keine Maskenpflicht aufgrund der Corona-Pandemie, auch wöchentliche Schnelltests werden nicht durchgeführt.

Bitte beachtet trotzdem die Aktualisierungen unserer Homepage, die Vetretungspläne und die Mails eures Klassenlehrers über Lernsax. Alles weitere erfahrt ihr in den Klassenleiterstunden am Montag ab 07.30 Uhr. Die Zimmerbelegung für eure Klasse findet ihr per Aushang am Haupteingang unserer Schule.

In der Schule wird immer noch an der Heizungsanlage gebaut, wir bitten um euer Verständnis.

Wir wünschen euch einen stressfreien Start.

Du bist neu am BSZ?

Auf unserer Homepage kannst Du dich über alles Wichtige informieren.

Unter der Seite  >>Schulorganisation findest du organisatorische Festlegungen.

Als wichtiges Kommunikationsmittel hat sich bei uns die Lernsax-Plattform bewährt und wir setzen diese auch verstärkt  am BSZ ein. Vielleicht kennst Du diese Plattform aus Deiner alten Schule. Du bekommst von uns einen neuen Zugang in den ersten beiden Schulwochen und kannst so mit Deinem Klassenlehrer und den Fachlehrern auch außerhalb der Schulzeit kommunizieren, den Vertretungsplan abrufen, deine Dateien abspeichern und gestellte Aufgaben erledigen. Bitte halte dafür eine private Mailadresse bereit, an die wir Dir die Zugangsdaten senden können. Wir sind bestrebt einheitlich und transparent zu handeln, daher haben wir für Dich eine kleine Handreichung zum Thema Lernsax (Anmeldung/Aufgaben/Konferenzen) erstellt, diese findest du >> hier. Eine Auswahl an Filmen rund um das Thema Lernsax ist >> hier. Besonders die kurzen Filme von „L_hoch_2“ sind sehenswert für Azubis. Natürlich bekommst du noch eine ausführliche Einweisung vor Ort. Wir wünschen Dir eine gute Zeit an unserer Schule und tolle Lernerfolge.